Kurzvorstellung / Hundesport

Bild "space_283.jpg"

Bastian:

Bild "basti_1.jpg"

Ich(Dieter) betreibe mit meinen Hunden ausschliesslich den VPG /IPO-Sport. Infiziert hat mich dieser Virus schon vor langer Zeit und meine Sturm- und Drangzeit habe ich bis 1985 beim DVG Herne-Wanne verbracht. Mit meinem Schäferhund, Felix vom Steinplatz Essen, habe ich seinerzeit im Revier viele Prüfungen abgelegt und an zahlreichen Pokalkämpfen teilgenommen. Meine treuesten Begleiter und Kumpel in dieser Zeit waren "Schappi" und "Antek".

Schon damals hat mich der Airedale interessiert, denn ich hatte das Vergnügen "Veit vom Eulenhorst" regelmäßig auf dem HP zu sehen. Ein Erlebnis, das mich nicht mehr losgelassen hat. Als also nach langer Pause im Hundesport und meiner Rückkehr in das Emsland wieder der Hundesport zum Thema wurde, war schnell klar:

Diesmal wird es ein Airedale sein!

Also einen Airedale gesucht, gefunden und ab zum HuPla. Was daraus geworden ist, kann man (Frau auch) auf diesen Internetseiten lesen.
Wir trainieren regelmäßig bei der KFT - OG Münsterland (Mitglied / Ausbildungswart) und dem DVG Haren (Mitglied).

In der Freizeit genieße ich die Spaziergänge mit meinen Hunden im Tinner Umland oder an der Ems, wo Haakon und Kastor am liebsten ins Wasser springen, Brennholz sammeln und die Maisfelder inspizieren.

Besonders freut es mich, dass mein Sohn Bastian seit 2010 den Hundesport für sich entdeckt hat. Inzwischen hat er sich zu einem guten Figuranten entwickelt und steht als Schutzdiensthelfer seinen Mann.
Mit der Hündin Royal workers Honey hat er im November 2011 die VPG III bestanden und somit erfolgreich seinen Einstand als Hundeführer gegeben.

Bild "space_283.jpg"

Dieter:

Bild "uo-3.jpg"